Homepage aktualisiert am 25. September 2020
H E R Z L I C H    W I L L K O M M E N

 

auf den Internetseiten vom Skiclub Sundern. Hier findet Ihr viele Informationen über uns selbst sowie zu unseren Clubaktivitäten wie Skifahren, Wandern, Skaten und Mountainbiken. Bei weiteren Fragen nehmt bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Euch.


Die Website vom Ski-Club Sundern wird aktuell komplett neu aufgesetzt!

Baustelenschild


__________________________________________________________________________________________________


__________________________________________________________________________________________________


Coronaschutzmaßnahmen


Aufgrund der aktuellen Situation müssen bei den Veranstaltungen des Ski-Clubs zum Schutz aller Mitglieder einige Regeln sowie ein Hygienekonzept eingehalten werden. Wir orientieren uns dabei an den Empfehlungen des Landessportbund Nordrhein-Westfalens.

Im Falle einer Infektion eines Teilnehmers mit dem Coronavirus SARS-COV-2 sind bitte unverzüglich die Übungsleiter bzw. Organisatoren zu informieren.

Beim Hallentraining gilt aufgrund der Abstandsregeln eine Begrenzung der Teilnehmerzahl. Einige geplante Veranstaltungen mussten/ müssen leider abgesagt werden.

Die wichtigsten Schutz- und Hygieneregeln können über die nachfolgenden PDF Dokumente eingesehen werden.

Diese Maßnahmen sind aufgrund der aktuellen Situation leider notwendig.

Schutz- und Hygieneregeln




_________________________________________________________________________________________

Kartoffelbraten am 26.09.2020 fällt aus


Hallo liebe Freunde des Skiclubs Sundern, unser für Samstag geplantes Kartoffelbraten an der Skihütte müssen wir leider absagen. Die Wetterprognose für Samstag lässt ein Kartoffelbraten außerhalb der Skihütte nicht zu. Schade, wir haben uns auf ein Treffen mit Euch gefreut. Sollte es noch einen goldenen Oktober geben, finden wir vielleicht doch noch einen etwas wärmeren, sonnigen Samstag für unser Kartoffelbraten. Eure "Kartoffelbräter" Stefan, Bernhard und Schepp mit Vorstand



_________________________________________________________________________________________

Neue Mountainbike-Gruppe startet ab Mittwoch, den 08. Juli


Wir möchten vom Ski-Club eine neue Mountainbike-Gruppe starten. Diese Gruppe fährt Mittwoch abends ca. 2 Stunden auf gemäßigten Strecken in gemäßigtem Tempo.
Geplant ist ein Angebot sowohl für E-Bikes als auch für Räder ohne elektrischen Antrieb.
Treffen: Mittwochs, 18.00 am Brunnen Lewi-Klein-Platz, Sundern

Helmpflicht und Einhaltung der Coronaregeln.
Bei Rückfragen meldet euch bitte bei Reinhold, Rudolf oder Maria.
_________________________________________________________________________________________

 

___________________________________________________

Mehrtageswanderung im September rund um Hirschberg

Die Mehrtageswanderung des Ski-Club Sundern führte dieses Jahr nicht in die Ferne. Bei idealem Wanderwetter erlebten 25 Mitglieder das Sauerland bei einer abwechslungsreichen Zwei-Tageswanderung rund um Hirschberg von seiner schönsten Seite. Es gab interessante Informationen zu der Umgebung, am Kohlenmeilerplatz wies uns ein Mitglied des SGV Hirschberg in das Kohlenmeilerhandwerk ein. Nach Übernachtung in Hirschberg stand am 2. Wandertag u. a. ein Besuch der Bilsteinhöhle auf dem Programm. 

Mehrtageswanderung 2019