Homepage aktualisiert am 20. März 2020
H E R Z L I C H    W I L L K O M M E N

 

auf den Internetseiten vom Skiclub Sundern. Hier findet Ihr viele Informationen über uns selbst sowie zu unseren Clubaktivitäten wie Skifahren, Wandern, Skaten und Mountainbiken. Bei weiteren Fragen nehmt bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Euch.

Die bestellten Radtrikots liegen im Bikeshop zur Abholung bereit.
Der Preis beträgt nur 25 Euro, da der Bikeshop die Trikots mit 13 Euro bezuschusst.
Vielen Dank an Bernhard Pingel! (
02933 7880506).


GANZ AKTUELL: Dokumentation über Lawinen:

https://www.arte.tv/de/videos/085384-000-A/lawinen-die-unterschaetzte-gefahr/


__________________________________________________________________________________________________


__________________________________________________________________________________________________


Auf Grund der aktuellen Lage findet ab sofort bis nach den Osterferien für die Inliner kein Mittwochs-Training statt. Nach den Osterferien, ab dem 22. April 2020 trainieren wir wieder draußen in Stockum. Erste Stunde von 18:00 bis 19:00 Uhr und die zweite Stunde von 19:00 bis 20:00 Uhr.

___________________________________________________

 

___________________________________________________

Mehrtageswanderung im September rund um Hirschberg

Die Mehrtageswanderung des Ski-Club Sundern führte dieses Jahr nicht in die Ferne. Bei idealem Wanderwetter erlebten 25 Mitglieder das Sauerland bei einer abwechslungsreichen Zwei-Tageswanderung rund um Hirschberg von seiner schönsten Seite. Es gab interessante Informationen zu der Umgebung, am Kohlenmeilerplatz wies uns ein Mitglied des SGV Hirschberg in das Kohlenmeilerhandwerk ein. Nach Übernachtung in Hirschberg stand am 2. Wandertag u. a. ein Besuch der Bilsteinhöhle auf dem Programm. 

Mehrtageswanderung 2019